Am 17. Juni haben sich alle Schülerinnen und Schüler der EKS zu einem spannenden Ausflug in den Kletterwald auf dem Neroberg in Wiesbaden begeben.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ging es gemeinsam von Idstein nach Wiesbaden, und die Fahrt mit der historischen Nerobergbahn war ein besonderes Highlight des Tages. Die Bahn brachte uns den Berg hinauf und bot eine atemberaubende Aussicht auf die Stadt und die Umgebung.

Im Kletterwald angekommen, war für jeden etwas dabei. Der Räuberparkour bot den Jüngeren und weniger Erfahrenen spannende Herausforderungen, während die Waghalsigen sich in schwindelerregenden Höhen von über 20 Metern austoben konnten. Ob auf einfachen Parcours oder anspruchsvollen Kletterstrecken – alle fanden eine passende Herausforderung.

Der Tag verging wie im Flug, und um 14:10 Uhr traten wir die Rückreise nach Idstein an. Alle hatten großen Spaß, selbst diejenigen, die sich noch nicht ans Klettern wagten, waren begeistert und möchten beim nächsten Mal vielleicht schon mitmachen.

Es war ein rundum gelungener Ausflug, der allen in bester Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns schon auf den nächsten Ausflug: unsere Alpaka-Wanderung!