Dieses Jahr fanden die Bundesjugendspiele unter tollen Vorzeichen statt. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich die Schülerinnen und Schüler der Erich Kästner-Schule gegenseitig zu hervorragenden Leistungen motiviert.
Schnell rennen, weit werfen, weit springen und ausdauernd laufen hieß es bei den 4 Disziplinen. Im Anschluss an die Spiele konnten sich die Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof der EKS bei einer Wurst im Brötchen, einem Getränk und einem Eis stärken. Ein Dankeschön geht an alle Schülerinnen und Schüler für die tollen Leistungen, an die Lehrkräfte für die Unterstützung bei der Umsetzung, an Herr Mengwasser, der für die Entsorgung des Mülls zuständig war, die Reinigungskräfte, die uns saubere Sanitäranlagen hinterlassen haben und an Julia Alexiadu und Frau Heinecke, die für die Essensausgabe zuständig waren und uns tatkräftig unterstützt haben.
Am 22.06.22 findet die Siegerehrung statt, mit hoffentlich zahlreichen Ehrenurkunden. Aber selbst wenn es in diesem Jahr zu keiner Ehrenurkunde gereicht haben sollte, haben die Kids eindrucksvoll bewiesen, dass es in erster Linie darum geht, sich zu überwinden, Spaß zu haben und Dinge zu Ende zu bringen.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr!