Am 30.09. und 01.10.2024 hatten zehn Schülerinnen und Schüler unserer Schule gemeinsam mit insgesamt 30 Kindern aus drei umliegenden Schulen die Möglichkeit, an einem besonderen Fußballcamp teilzunehmen.
IMG 20241005 WA0017 MEDIUM2

Organisiert vom Hessischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband (HBRS) bot das Camp eine ideale Plattform, um sportliche Fähigkeiten zu verbessern, den Teamgeist zu stärken und vor allem gemeinsam Spaß zu haben.

Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten zwei perfekt strukturierte Tage, die vom professionellen Trainerteam des HBRS gestaltet wurden. Drei Trainer und der sportliche Leiter sorgten für abwechslungsreiche Übungseinheiten, spannende Wettkämpfe und eine stets positive Atmosphäre. Die Kinder wurden rundum betreut, wodurch sie sich vollständig auf das Fußball spielen konzentrieren konnten.

Als Highlight bekamen alle Teilnehmenden ein eigenes Set an Sportkleidung: Trikot, Hose, Stutzen und sogar eine personalisierte Trinkflasche. Neben den sportlichen Aktivitäten war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. An beiden Tagen gab es ein gemeinsames Mittagessen, bei dem alle Kinder und Trainer zusammenkamen, um sich auszutauschen und Energie für die nächsten Spiele zu tanken.

Wir möchten uns herzlich beim HBRS bedanken. Durch ihre Unterstützung und das großartige Engagement wurde dieses Fußballcamp zu einem vollen Erfolg. Es waren zwei harmonische und erlebnisreiche Tage, die den Kindern lange in Erinnerung bleiben werden.

Mehr Infos zum HBRS und seinen Angeboten findet ihr auf ihrer Seite unter: https://hbrs-fussballschule.de/kontakt/.